.NET

Presenting Partner:

Bitte treten Sie ein

Informationen

Wer sind wir?

Wir, dass sind erfahrene Entwickler der indisoftware GmbH, die sich teilweise seit über 20 Jahren mit professioneller Softwareentwicklung beschäftigen.
 
Wir haben lange Zeit mit Microsoft Visual FoxPro entwickelt und waren dort auch zuständig für die Deutsche FoxPro-Usergroup (dFPUG) in Hannover.
 
Nachdem wir seid mehreren Jahren mit .NET entwickeln und keine .NET-Usergroup in Hannover finden konnten, haben wir im Jahr 2010 selber eine solche gegründet!

Was machen wir?

Sinn uns Zweck unserer Usergroup ist es, den kostenlosen Erfahrungsaustausch zwischen den Entwicklern herzustellen und zu fördern.

Dazu treffen wir und in regelmäßigen Abständen, zu dem alle Entwickler herzlich eingeladen sind. Desweiteren werden wir uns bemühen, pro Veranstaltung mind. 1 Vortrag zu einem interessanten Thema rund um .NET, der sowohl von externen Speakern aber durchaus auch von Mitgliedern der Usergroup gehalten werden kann, anzubieten.

Das nächste Treffen

Unser nächstes Treffen ist am:
Donnerstag, den 26.Januar 2017 ab 18.00 Uhr.

Die Usertreffen finden an folgender Adresse statt:

Institut für technisch-wissenschaftliche Hydrologie GmbH (itwh GmbH)
Engelbosteler Damm 22
30167 Hannover

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.

Wenn es Fragen, Anregungen oder Wünsche gibt, sind wir per eMail unter info@dotnet-usergroup-hannover.de erreichbar.

weitere Informationen zum Treffen...

26.1.2017 Treffen .NET Usergroup Hannover

Zu ersten Treffen der .NET Usergroup Hannover im Jahr 2017 möchte ich Euch ganz herzlich am Donnerstag, den 26.1.2017 ab 18.00 Uhr einladen.

Wir haben zwei interessante Vorträge im Angebot:

1. Tomislav Karafilov (IT-P GmbH): Automatisierung der Softwareerstellung – TFS Build

Der Prozess der Softwareentwicklung kann wie ein Fertigungsprozess in einer Fabrik betrachtet werden, einer Software-Fabrik. Um sich Arbeit zu erleichtern und den Fertigungsprozess qualitativ zu stabilisieren, lohnt sich ein wenig Aufwandsinvestition in die Betrachtung der Möglichkeiten der Softwareautomatisierung. Der Vortrag bietet einen Einblick in die Möglichkeiten zur automatischen Builderstellung und zum Releasemanagement mit dem TFS 2015.

2. Carsten Jendro (VetZ GmbH): Internet of Things mit Windows, Raspberry Pi und Azure

Projektvorstellung:

  • Ansteuern eines 868MHZ Funk Moduls mit dem Raspberry Pi 
  • Mit dem Raspberry Daten von Funkthermometern sammeln und an Azure IOT Hubs senden
  • Verschiedene Azure Dienste Verknüpfen um die Daten zu empfangen, zu kommulieren und in einer SQL Datenbank zu sichern
  • Die gesammelten Daten Grafisch anzeigen mit "Microsoft Power BI"

Danach gibt es wieder die übliche Freie Fachdiskussion zu allen Themen rund um .NET und danach unser gemütliches Beisammensein...

Die Usertreffen finden an folgender Adresse statt:

Institut für technisch-wissenschaftliche Hydrologie GmbH (itwh GmbH)
Engelbosteler Damm 22
30167 Hannover

Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.

Anmeldungen zum Usergrouptreffen per eMail an info@dotnet-usergroup-hannover.de oder auf unserer Facebookseite oder in der XING-Gruppe. Natürlich ist eine Teilnahme auch ohne Anmeldung möglich.

Blog von Torsten Weggen

Blog von Torsten Weggen

Der Entwicklerblog von Torsten

Zum Blog

Downloads

Downloads

Der Zugriff auf die Downloads ist nur als registrierter User möglich.

Download